Neuigkeiten vom Verein

06.11.2017 l Deutscher Vizemeister - Größter Erfolg für die Sportakrobaten des TuS Blau Weiss Lohne
BWL und OTB holen Silber nach Niedersachsen. Am Samstag fanden in Düsseldorf die Deutschen Mannschafts-Meisterschaften der Sportakrobatik statt.

Der TuS Blau Weiss Lohne bildete zusammen mit dem Oldenburger Turnerbund das Team Niedersachsen. Insgesamt waren 8 Bundesländer in der Meisterklasse vertreten. Die Sportlerinnen aus Oldenburg und Lohne waren höchst motiviert ganz oben mit zu mischen.

Das harte Training hat sich ausgezahlt. Durch perfekt abgestimmte Elemente und einer fantastischen Choreografie waren die Mädchen von Anfang an oben mit dabei. Das Trio aus OL legte vor, eine super Kombiübung mit 25,840 Punkten. 23,450 Punkte steuerte das Oldenburger Damenpaar bei. Zum Schluß präsentierte sich unsere Startgemeinschaft mit Swantje Buse, Daulina Sheremeti (BWL) und Johanna ter Haseborg, sie turnten eine saubere Tempoübung mit 24,960 Punkten.

Es war spannend bis zur letzten Minute, doch das Team Niedersachsen konnten sich dann klar vor Bayern, Baden-Württemberg und NRW Platz 2 hinter Sachsen sichern. Der größte sportliche Erfolg für unsere Sportakrobatinnen Swantje Buse und Daulina Sheremeti die mit der Silbermedaille nach Hause fuhren.

Das Trainerteam aus Oldenburg und die lohner Trainnerin Anja Lönnecke ist mit ihren Schützlingen höchst zufrieden. Danke auch an die Bundeskamprichterinnen Julia Hülsmann und Julia Henze.

Aktuelles
05.06.2018
Der Abschluss passte ins Bild: BW Lohne hat seine famose Rückrunde in der Fußball-Landesliga gekrönt. Der letztjährige Vizemeister und frischgekürte Bezirkspokalsieger feierte ...
29.05.2018
Von Erfolgsmüdigkeit keine Spur bei BW Lohne: Sechs Tage nach dem Bezirkspokal-Triumph setzten die Blau-Weißen ihre Serie in der Fußball-Landesliga fort, ...
24.05.2018
Tim Wernke (2) sowie Kai Westerhoff und Julius Liegmann trafen für die Gastgeber. Drei Spieler holten zum zweiten Mal den Bezirkspokal mit BWL ...
Sponsor