Tischtennis

Arssenij, Ole und Taha sind Kreismeister

Veröffentlicht am 15.10.2023 von cemore


Die Kreismeisterschaften in Mühlen waren für unsere acht Starter ein großer Erfolg. Nach Belieben dominierte Arssenij Gendler das Feld der unter 15-jährigen und blieb auch im Finale gegen Hartz (TuS Lutten), den er schon in der Gruppenphase 3.0 bezwungen hatte, mit 11:4, 11:4, 11:9 ohne Satzverlust. - Ganz stark auf dem Bronzerang Taha Swaidat (der jedoch etwas überhastet das Halbfinale gegen Hartz 1:3 verlor) sich aber nach einem 3:2-Sieg gegen den überraschend stabilen Theo Rötgers das „Ersatzticket“ zu den Bezirksmeisterschaften sicherte.

Die Kombination Gendler/Swaidat war im Doppel nicht zu gefährden und fuhr den Meistertitel ganz glatt ein.

Ole Einar Höer bewies erneut, dass er bei den Jungen U 19 in seinem ersten Jahr in dieser Altersklasse die Nummer 2 auf Kreisebene ist. Wie schon bei den Ranglisten im Mai musste er nur dem Neu-Langfördener Robin Schwerter bei dessen Titelverteidigung den Vortritt lassen. Zuvor hatte sich Ole den Doppeltitel gesichert. In einem guten Finale besiegte er an der Seite von Patrick Tönjes (Langförden), den er im Solo-Halbfinale 3:1 ausgeschaltet hatte, gegen Schwerter/Schneider (Langförden) viel Übersicht, um mit 11:9, 11:7, 8:11, 11:9 den Titel einzusacken.

In der U 13-Klasse startete Michael Zitlau in der einzigen 5-er Gruppe; eine Aufgabe, die er gut bewältigte und nur dem Mühlener Kühling unterlag. Leider riss der Faden im Viertelfinale gegen Varnhorn (Mühlen) am Ende des 1.Satzes, den Michi 13:15 abgab. - Ähnlich gut spielte Johannes Landwehr, der in seiner Gruppe als Zweiter ebenfalls in das Viertelfinale einzog, hier jedoch gegen Reuvekamp (Goldenstedt) zu viel wollte und 0:3 verlor.

Jochen Meyer (U 19) und Paul Thomas (U 15) scheiterten bereits in den Gruppenspielen. Jochen unterlag dem späteren Meister Schwerter und knapp 0:3 (10:12, 11:13, 9:11) dem Dinklager Beuse, während Paul bei seiner ersten Meisterschaft noch etwas Lehrgeld zahlen musste.
( Ein Beitrag von Werner Steinke)

© 2024 TuS Blau-Weiß Lohne


Optionen

Schriftgröße anpassen: